Kann eine Serie körperlich krank machen?

4 Antworten

Klingt jetzt nicht nach einem angenehmen, schönem Leben.

Und normal ist das sicher nicht.

Eine Serie kann nicht direkt Fieber verursachen.

Deine Psyche aber schon.

Du kannst lernen mit deinen empathischen Fähigkeiten umzugehen. Jedoch lernt man das nicht durch Video-Konsum sondern im Umgang mit Menschen, durch Kommunikation - ganz so, wie du es jetzt in diesem Forum getan hast.

Wahrnehmung ist eine Eigen-Produktion deines Zentral-Nervensystem, doch dieses wird durch Soziales und Gesellschaftliches "kultiviert". Durch die Kultivierung ändert sich die Wahrnehmung.

Du könntest z.B. täglich 4-6 Stunden ein Musikinstrument erlernen, damit üben usw. oder eben Videos anschauen. Am Ende des Prozesses kannst du entweder super toll Klavier spielen oder Fernsehen.

"Kann also tatsächlich eine Serie Fieber verursachen?"

Nein, dein sich da reinsteigern.

Fazit:

Solche Serien sind nichts für dich.

Kann eine Serie körperlich krank machen?

Ja, wenn dir dabei der Fernseher auf den Fuß fällt...