Wieso lachen immer alle bei Sitcoms? Bin ich humorlos?

14 Antworten

Es kann gut sein, dass dieses eingeblendete, lachende "publikum" das "echte" publikum, also uns Zuschauer mitzieht. Könnte etwas pyschologisches sein, so wie die Menschen, die gähnen müssen, wenn sie einen anderen gähnen sehen...

Viola196  06.11.2013, 20:46

Ich glaube die lacher sollen den menschen beibringen was "lustig" ist! Damit das niveau schön flach ist! :)

Man muss sich in die Charaktere eindenken können. Dafür muss man die Serie oft sehen und gewisse Eigenarten, Stereotypen, Running-Gags, etc. kennen. Das machst du aber anscheinend nicht.

Anrem
Fragesteller

Ich schaue das nur so oft, wie ich Mittagspause habe, das ist einmal am Tag, wenn überhaupt.

kawutzk  06.11.2013, 20:47
@Anrem

Man muss sich in die Charaktere eindenken können. Dafür muss man die Serie oft sehen und gewisse Eigenarten, Stereotypen, Running-Gags, etc. kennen. Das machst du aber anscheinend nicht.

genau die tollen charaktere aus ow i met your mother, scrubs oder the big bang theorie. . Ja da muss man schon ein fux sein...... Also wenn diese tollen Charaktere so witzig sind brauch ich doch niemanden der mir vor lacht.

dantes  06.11.2013, 20:51
@kawutzk

Hab ich irgendwo gewertet? "toll", warum legst du mir das in den Mund? Du bist doch groß genug dir anzuschauen was du willst. Wenn das eingespielte Lachen nicht magst, dann schalt halt um. Wenn ich Musik im Radio nicht mag, höre ich mir den Sender doch auch nicht weiter an.

toterbiber  06.11.2013, 20:52

Wie soll man sich in so oberflächliche undurchdachte Charaktere hineinversetzen? Bei den meisten Serien durchschaut man die "Lustigen" Zusammenhänge in kürzester Zeit und man kann jeden idiotischen Witz schon Minuten vorhersehen.

Anrem
Fragesteller
@toterbiber

dantes das war nicht die Frage. Du brauchst dich auch nicht angegriffen fühlen.

Ich empfinde es ganz einfach nicht als witzig, wenn da 100 mal pro Folge so ein oberflächlicher Witz kommt, der noch mit Gelächter im Hintergrund unterstrichen ist, wo man auch erst überlegen muss, ob es denn jetzt lustig ist oder nicht.

Wenn ich ohne zu überlegen loslachen muss, ist das witzig. Da muss mir dann niemand sagen, ob ich es witzig zu finden habe oder nicht.

dantes  06.11.2013, 21:11
@Anrem

Selbst bei "Ein Herz und eine Seele", eine uralte Serie ist Lachen im Hintergrund eingeschnitten. Und die Witze waren meist politisch oder gesellschaftskritisch bei dem man die Hintergründe kennen muss. Das Lachen ist einfach ein Stilmittel, welches die Fernseh-Macher einsetzen. ob du es persönlich magst oder nicht ist irrelevant.

Mach Dir nichts draus. Du bist normaler, als der Durchschnitt da draußen, der sich mit erzwungener, geschmackloser Dutzendware zufrieden gibt. Ich kann trotz des künstlichen Gelaches bei Sitcoms auch nicht lachen eben weil es ein künstliches, erzwungenes und unnatürliches Lachen darstellt, das nur allein zum Zweck dient, eine sonst durchschnittliche oder gar geschmacklose Sitcom witziger erscheinen zu lassen. Man stelle sich vor, die Lachkonserven würden wegfallen. Wäre das noch witzig ? Schau Dir Mal einen Funes-Film an. Über die kann ich immer noch lachen und die brauchen kein Lachpublikum weil das echter Humor ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du über diesen amerikanischen Schwachsinn nicht lachen kannst, hast du die gleiche Art Humor wie ich! Ich finde das auch nicht komisch!

Ich kenne genau diese Situation die du beschreibst.. Ich versteh das auch nicht...^^