CatDeluxe007 am 08.06.2009 um 10:31 Uhr
Würde mich mal interessieren.

Weil die Amis so hohl sind und Anweisungen brauchen, wann es lustig ist.
Man traut den deutschen Guckern zu, den Witz selbst zu erkennen.

Weil man den Amerikanern sagen muss wo sie lachen sollen, wir wissen das auch so.
alles quatsch hier... sitcoms wurden früher i.d.R. live vor dem publikum "aufgeführt", sämtliche spielorte (zumindest bei klassischen sitcoms) sind nichts anderes als billige kulissen. deswegen spielen die sitcoms auch überwiegend nur in der küche oder im wohnzimmer, achtet mal darauf ;) bei tv-ausstrahlungen waren die echten live-lacher natürlich nach wie vor drin, irgendwann hat man das einfach übernommen und ist somit das hauptmerkmal einer sitcom geworden.

die amerikanischen Sitcoms sind oft live (mehr oder weniger,siehe z.B." Hör mal wer da hämmert").Die "Wohnungen"der amerikanischen Sitcoms sind vom Grundriss her immer gleich weil das Publikum ja davorsitzt und alles sehen will.Aber du hast recht,das Lachen klingt immer gleich,egal welche Sendung.Diese Showlacher finde ich sowas von nervig,ich weiß doch selber,wann was witzig sein soll oder nicht,da brauche ich kein Tonbandgelächter
CatDeluxe007 am 8. Juni 2009 10:35 Ich hab immer gedacht, dass das Lachen vom Band kommt, da es sich manchmal ziemlich gleich anhört.

Weil deutsche Sitcoms eher zum Heulen sind und das Hintergrundlachen auch nichts bringen würde, bei den amerikanischen soll die Sitcom live rüberkommen.

Weil wir nun doch nicht jeden Mist von Amerika übernommen haben, aber ich befürchte dass es nicht mehr lange dauern wird und hier gibts das auch - leider

Die amerikanischen sind halt witzig. Genauso wie Harald Schmidt, da wird auch Lachen eingespielt.