gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum gibt es in amerik. Sitcoms immer ein Lachen im Hintergrund und in Deutschen nicht?

gefragt von CatDeluxe007CatDeluxe007 am 08.06.2009 um 10:31 Uhr

Würde mich mal interessieren.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Comedy x 356 Sitcoms x 10

Mikrofon
beantwortet von Mikrofon am 8. Juni 2009 10:31
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weil die Amis so hohl sind und Anweisungen brauchen, wann es lustig ist.

anonym
beantwortet von Quickfinger am 8. Juni 2009 10:32
4x

Man traut den deutschen Guckern zu, den Witz selbst zu erkennen.

edepirelli
beantwortet von edepirelli am 8. Juni 2009 10:32
2x

Weil man den Amerikanern sagen muss wo sie lachen sollen, wir wissen das auch so.

anonym
beantwortet von muhkuh am 8. Juni 2009 10:36
1x

alles quatsch hier... sitcoms wurden früher i.d.R. live vor dem publikum "aufgeführt", sämtliche spielorte (zumindest bei klassischen sitcoms) sind nichts anderes als billige kulissen. deswegen spielen die sitcoms auch überwiegend nur in der küche oder im wohnzimmer, achtet mal darauf ;) bei tv-ausstrahlungen waren die echten live-lacher natürlich nach wie vor drin, irgendwann hat man das einfach übernommen und ist somit das hauptmerkmal einer sitcom geworden.

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 8. Juni 2009 11:00
0x

In den USA ist Vieles künstlich.

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 8. Juni 2009 10:46
0x

die amerikanischen Sitcoms sind oft live (mehr oder weniger,siehe z.B." Hör mal wer da hämmert").Die "Wohnungen"der amerikanischen Sitcoms sind vom Grundriss her immer gleich weil das Publikum ja davorsitzt und alles sehen will.Aber du hast recht,das Lachen klingt immer gleich,egal welche Sendung.Diese Showlacher finde ich sowas von nervig,ich weiß doch selber,wann was witzig sein soll oder nicht,da brauche ich kein Tonbandgelächter

ciggi76
beantwortet von ciggi76 am 8. Juni 2009 10:33
0x
  1. viele amerikanische sitcoms sind live. siehe prinz of bel air.
  2. welche deutschen sitcoms sind wie amerikanische aufgebaut? ich kenne nicht eine deutsche sitcom. die lustigen 3 auf der couch sind keine sitcom sondern zusammengeschnittene sketche
Kommentar von E60731931afa450b1322139915734be4smallCatDeluxe007 am 8. Juni 2009 10:35

Ich hab immer gedacht, dass das Lachen vom Band kommt, da es sich manchmal ziemlich gleich anhört.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 8. Juni 2009 10:32
0x

Weil deutsche Sitcoms eher zum Heulen sind und das Hintergrundlachen auch nichts bringen würde, bei den amerikanischen soll die Sitcom live rüberkommen.

damas
beantwortet von damas am 8. Juni 2009 10:32
0x

Weil wir nun doch nicht jeden Mist von Amerika übernommen haben, aber ich befürchte dass es nicht mehr lange dauern wird und hier gibts das auch - leider

teppichhai
beantwortet von teppichhai am 8. Juni 2009 10:31
0x

Die amerikanischen sind halt witzig. Genauso wie Harald Schmidt, da wird auch Lachen eingespielt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.