Warum gibt es in amerik. Sitcoms immer ein Lachen im Hintergrund und in Deutschen nicht?

9 Antworten

alles quatsch hier... sitcoms wurden früher i.d.R. live vor dem publikum "aufgeführt", sämtliche spielorte (zumindest bei klassischen sitcoms) sind nichts anderes als billige kulissen. deswegen spielen die sitcoms auch überwiegend nur in der küche oder im wohnzimmer, achtet mal darauf ;) bei tv-ausstrahlungen waren die echten live-lacher natürlich nach wie vor drin, irgendwann hat man das einfach übernommen und ist somit das hauptmerkmal einer sitcom geworden.

Weil deutsche Sitcoms eher zum Heulen sind und das Hintergrundlachen auch nichts bringen würde, bei den amerikanischen soll die Sitcom live rüberkommen.

Weil man den Amerikanern sagen muss wo sie lachen sollen, wir wissen das auch so.

Oft werden amerikanische Sitcoms vor einem Livepublikum gespielt/aufgeführt (Bsp. The Big Bang Theory). Das ist meistens der Fall, es gibt aber auch Sitcoms, die privat gedreht werden und später einem Publikum gezeigt werden und das Gelächter aufgenommen wird (Bsp. How I met your mother).

Nur selten kommt es vor, dass das Gelächter in der Originalversion der Sitcom vom Band kommt. Bei der deutschen Synchronisation geht solch Gelächter aber oft verloren, somit wird es vom Band abgespielt, wenn wir die deutsche Fassung sehen/hören.

Deutsche Sitcoms haben nicht das Zeug dazu, dass sie Gelächter aufnehmen können. Sie sind einfach nicht so gut. Mehr kann ich dir dazu nicht erzählen.

Die amerikanischen sind halt witzig. Genauso wie Harald Schmidt, da wird auch Lachen eingespielt.