was soll an dem Film "Der Pate" so toll sein?

7 Antworten

Ich bin jetzt kein riesen Fan von den Paten Filmen finde den 2 als einzigen wirklich gut. Muss aber auch zugeben das ich die Filme etwas langatmig finde.

Auf Platz 1 würde ich die Filme jetzt auch nicht unbedingt tun.

Für mich gibt es so einige Kult Filme die ich überhaupt nicht mag. Blade Runner total überbewertet und das obwohl ich Ridely Scott Filme liebe und Harrison Ford mag.

Eraserhead was ein Mist. Einer der komischsten und schlechtesten Filme die ich je sah.

Die Paten Filme werden eben als Meisterwerke angesehen. Ich z.b. finde Goodfellas tausendmal besser. Für mich der bessere Mafia Film.

Kann ich dir auch nicht sagen. Ich fand den gut und bemerkenswert. Aber nicht super, legendär und...

In der heutigen Zeit wirken die Klassiker nicht mehr so. Ich war zum Beispiel beim erscheinen von Independence Day begeistert.Letzte Woche wollte ich den Film nochmal sehen. Nach 30 Minuten dachte ich mir so ein Schmarrn und habe abgedreht.

Das Netz liefert tausende Bewertungen, zu einem grossen Teil mit ausufernden Begründungen. Reichen die dir nicht?

P.S.: Geschmäcker sind verschieden. Und manchmal erlebt man eine Überraschung, wenn man einem Film nach 10 Jahren noch mal eine Chance gibt.

Schauspieler, Regie, Dialoge.

Du bist der vermutlich zu jung, um sowas wertschätzen zu können.

amew1
Fragesteller

also mir gefallen alle alfred hitchcock filme sehr, ich denke ich verstehe genug von filmkunst

und der pate hat mit filmkunst soviel am hut wie jeder andere dahergekommene film, keinesfalls gerechtfertigt platz 1 auf sämtlichen listen

Drainage  04.04.2017, 19:14
@amew1

Unsinn.

Sehe gerade, dass du auch sonst nur dämliche und/oder provokante Fragen stellst. Na dann ist ja gut, dass du nur ein Troll bist. Hast wahrscheinlich insgeheim auch Der Pate auf der #1.

amew1
Fragesteller
@Drainage

also das kann ich nicht nachvollziehen was du da schreibst

ich liebe jedenfalls alte filme und die klassische filmkunst

aber der pate wird sehr überbewertet und überschätzt, der film ist in ordnung, aber nicht besser als alle anderen guten filme

Drainage  04.04.2017, 19:28
@amew1

Ich persönlich sehe ihn ja auch nicht auf Platz 1, aber ihn hier als mittelklassigen Film hinzustellen geht halt auch nicht, weil er eben schon zur Elite gehört. Das kann man ihm nicht absprechen.

uncutparadise  04.04.2017, 19:47

"Du bist der vermutlich zu jung, um sowas wertschätzen zu können."

Also ich bin 40 und kann den Hype auch nicht richtig nachvollziehen. Guter Film, wenn auch extrem langatmig. Aber weder legendär noch... Aber es finden ja auch alle Avatar toll...

ceevee  04.04.2017, 20:41
@Drainage

Avatar wird von vielen ernsthaften Filmfans abgelehnt, weil der Film nicht mehr viel zu bieten hat, wenn man sich die 3D-Effekte wegdenkt. Das ist zumindest mein Eindruck, ich ärgere mich auch noch drüber, dass ich für den Müll mal Geld ausgegeben habe...

Letzten Endes ist das aber alles Geschmackssache. Ich persönlich werde wahrscheinlich auch nie verstehen, was an "Scarface" so toll sein soll.

LukasLinni  05.01.2021, 14:41

Regie, war eher ein One-Hit-Wonder. Schauspielerei, habe ich schon bessere gesehen. Dialoge? An Tarantino kommt keiner mit seinen Dialogen Ran!