Schwarz weiß film Klassiker?

11 Antworten

Da fällt mir doch eben noch ein Klassiker ein...."Freaks" von Tod Browning,ich glaube 1933 entstanden.Das besondere an diesem Film ist,das die sogenannte Freaks alle echt sind,kein Maskenbildner brauchte da irgendwas zu tun.Und diese Leute haben auch ihre Geschichte,die sich nachzulesen wirklich lohnt.Es lohnt sich,sich die DVD zu besorgen.Ein echter Geheimtipp,glaub's nur....

"Das weiße Band".....einfach brillant gemacht,hätte man gar nicht in Farbe drehen können,viel zu düster....

Hitchcock ist schon genial, ich mag die auch gerne .

Agatha Christie kann ich dir noch empfehlen, vor allem „Zeugin der Anklage“. Das ist ja einer der besten Filme überhaupt.

Dann „die zwölf Geschworenen“ , legendär!

für zwischen drin gibts Miss marple, oder Graf Yoster gibt sich die Ehre.

JulieCola
Fragesteller

Super Dankeschön :)

JulieCola
Fragesteller

Ich schau gerade "" Zeugin der Anklage " super :) nochmal danke für die Tipps

Alle David Lynch-Filme und Metropolis sind Klasse. Muss man gesehen, sind extrem spannend.

JulieCola
Fragesteller

Ich bin der größte David lynch Fan der Welt, inland empire war ja ein Kunstwerk :-D

Schau Dir mal die alten Agatha-Christie-Filme an.

Ich würde Dir speziell alle mit "Miss Marple" empfehlen in der Originalfassung mit Margaret Rutherford.

Z.B. "Der Wachsblumenstrauß", "Mörder Ahoi", "16 Uhr 50 ab Paddington"

JulieCola
Fragesteller

Gute Idee, vielen Dank :)