Schwarz-Weiß Klassiker gesucht!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die älteren Hitchcock-Filme sind in Schwarz-Weiß. Da sind ziemlich gute dabei; "Rebecca" z.B. Dann natürlich die ganzen Filme mit Heinz Rühmann. Sehenswert sind natürlich auch noch:

Filme mit Heinz Erhardt; vor allem "Drillinge an Bord" finde ich gut.

"Der blaue Engel" mit Marlene Dietrich

"Große Freiheit Nr. 7" mit Hans Albers

Jack-Arnold-Filme (z.B. Tarantula)

Formicula

Nosferatu

Metropolis

Charley-Chaplin-Filme

Dick-und-Doof-Filme

Buster-Keaton-Filme

Frankenstein-Filme

Tarzan-Filme mit Johnny Weissmüller

Ansonsten findest du Schwarz-Weiß-Filme natürlich, wenn du nach alten Filmen suchst. Bis Anfang der 60er Jahre waren die Filme üblicherweise in Schwarz-Weiß.

Sophronia  09.12.2011, 18:06

Danke für den Stern!

versuch mal die Miss Marple Filme,das sind Agatha Christi Krimis

Die Filme mit Harold Lloyd, Godzilla (alte Version), Tarantula

Metropolis