Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut, auch deutsche. Wobei es bei den alten, wie heute auch, viel Mittelmaß bis Mist gab.

Der dritte Mann

M- Eine Stadt sucht einen Mörder

Es geschah am hellichten Tag

Die Feuerzangenbowle

Der längste Tag

sind nur einige Highlights. Dazu die vielen Hitchcock-Filme, einige von Billy Wilder und viele mehr.

Katta11  03.10.2021, 10:51

Du hst Geschmack.

ja ich schaue immerwieder gerneitalienische alte filme

da ich sie sehr lustig finde und auch sehr unterhaltsam

Nein alte Filme interessieren mich nicht. Filme wie zum Beispiel aktuell James Bond schaue ich im Kino und dann interessiert mich schon nicht mehr wenn im fernsehen läuft. Ich muss keinen Film 10 mal anschauen.

Mit Musik das gleiche: im autoradio läuft jedes Lied zehnmal am Tag der brauche ich abends nicht auch noch das Radio anschalten und die Musik hören.

Irgendwann ist auch mal gut.

Katta11  06.10.2021, 09:38

Schade, dann verpasst du eine Menge Filmperlen.

Michael941  06.10.2021, 17:39
@Katta11

Ja wenn ich mich die ganzen Tag vor dem Fernseher sitze verpasse ich mein Leben, die Natur die Umwelt die Menschen die Sehenswürdigkeiten. Sorry aber ich ziehe das echte Leben einer virtuellen Realität vor.

Katta11  06.10.2021, 18:03
@Michael941

Es gibt aber auch was anderes als entweder - oder und mehr als Schwarz oder Weiss. Man kann die Realität erleben und sich trotzdem mal einen alten Film anschauen ;-)

Michael941  06.10.2021, 18:13
@Katta11

Also wenn ich 70 bin und gehbehindert und es dann noch Internet gibt dann überlege ich mir das mit dem Film noch mal okay? Solange ich körperlich fit bin bewege ich mich in der freien Natur in meiner Freizeit. Vielleicht habe ich auch irgendwann einen Unfall und bin Rollstuhlfahrer und dann? Ich würde es auf jeden Fall bereuen es nicht ausgenutzt haben so lange ich könnte.

Katta11  06.10.2021, 18:48
@Michael941

Mach das. Jeder muss selber wissen womit er seine Zeit verbringt.

Kommt darauf an.

Deutsche Filme nicht wirklich, bis eventuell auf die "Heinz Erhardt"-Filme. Aber deutsche Filme finde ich im allgemeinen einfach nicht gut!

Andere Klassiker wie z.B. Psycho, Die Vögel Miss Marple oder natürlich auch die Horrorklassiker schon ganz gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Ich liebe gute Filme, die werden nie alt. Und können locker mit den aktuellen mithalten. So manche deutsche Filme von früher finde ich sagar besser als die heutigen.

Gringo58
Fragesteller

Heute abend auf arte: Ein Bulle sieht rot

Gringo58
Fragesteller

Am 12.10. 23:15 Uhr

HR Fernsehen

Manche mögen's heiß

»Nobody's perfect? Dieser Film schon«

großartig

Komödie | 115 Min | USA | 1959