Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich früher sehr gerne gesehen und finde auch, dass die Figur ( wenn man mit der offen zur Schau getragenen Machoattitüde klarkommt) gut gealtert ist.

Vorallem die Staffeln, die Jurek Becker seinem Freund Krug auf den Leib geschrieben hat, funktionieren noch immer. Teils durch den bärbeißigen Typen Liebling, teils weil sie ein tolles Zeitdokument des Berlin/Deutschlands der 80er bzw Nachwendezeit sind.

Es gibt die Staffeln auf Dvd und vieles bei youtube.

Ja ging so aber Auf Achse fand ich nach ein Colt für alle Fälle und Simon und Simon am Besten damals!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.
Gringo58
Fragesteller

Mitte 80er !

Danke für die Information und den Link.
Schaue ich mir wieder gerne an.

Hallo,

Anwaltsserien waren so grundlegend nicht wirklich meins in meiner Kindheit, auch wenn Manni sein westdeutsches Serien-Debüt mit "Auf Achse" (eine Trucker-Serie) wirklich Top lieferte.

Mit der US-Serie "Remington Steele" konnte es Liebling Kreuzberg nicht ganz aufnehmen in meinem Empfinden, aber in den Hamburger Tatorten gefiel er mir als "Stöwer" mit seinem Kollegen "Brockmann" wieder ganz gut.

Aber die Folgen von Liebling Kreuzberg könnten die öffentlich-rechtlichen Sender durchaus mal wieder ausstrahlen statt diesen ollen Rosen, und sonstigen Remake-Versuchen der Lindenstraße im moderneren "Dayly-Soap" - Format.

LG

Haben meine Eltern früher gern geschaut. War damals gute gängige deutsche Unterhaltung, ist mir heute aber irgendwie zu seicht.