Was singt Herbert Grönemeyer in Lied Bochum?

8 Antworten

Bochum, ich komm aus dir, Bochum, ich häng an dir, aaah Glück auf!

So ists korrekt, denn es Geht um die Bergbauarbeiter im Ruhrgebiet, zumindest im Zusammenhang mit dem "Glück auf". Bochum liegt im Ruhrgebiet und Herbert Grönemeyer ist dort aufgewachsen, deshalb auch "Bochum, ich komm aus dir"

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt! Ist es besser, viel besser, als man glaubt!

Tief im Westen. Tief im Westen.

Du bist keine Schönheit, vor Arbeit ganz grau! Liebst dich ohne Schminke; bist 'ne ehrliche Haut; leider total verbaut, aber gerade das macht dich aus!

Du hast'n Pulsschlag aus Stahl. Man hört ihn Laut in der Nacht. Bist einfach zu bescheiden! Dein Grubengold hat uns wieder hochgeholt, du Blume im Revier!

Bochum ich komm' aus dir! Bochum ich häng' an dir!

ahh Glück auf.

Bochum

Du bist keine Weltstadt! Auf deiner Königsallee finden keine Modenschauen statt. Hier wo das Herz noch zählt, nicht das große Geld! Wer wohnt schon in Düsseldorf?

Bochum ich komm' aus dir! Bochum ich häng' an dir!

ahh Glück auf.

Bochum

Du bist das Himmelbett für Tauben! Und ständig auf Koks! Hast im Schrebergarten deine Laube. Machst mit dem Doppelpass jeden Gegner nass, du und dein VfL!

Bochum ich komm' aus dir! Bochum ich häng' an dir!

ahh Glück auf

Bochum ich komm' aus dir! Bochum ich häng' an dir!

ahh Glück auf.

ahha Glück auf.

ief im Westen, wo die Sonne verstaubt! Ist es besser, viel besser, als man glaubt!

Tief im Westen. Tief im Westen.

Du bist keine Schönheit, vor Arbeit ganz grau! Liebst dich ohne Schminke; bist 'ne ehrliche Haut; leider total verbaut, aber gerade das macht dich aus!

Du hast'n Pulsschlag aus Stahl. Man hört ihn Laut in der Nacht. Bist einfach zu bescheiden! Dein Grubengold hat uns wieder hochgeholt, du Blume im Revier!

Bochum ich komm' aus dir! Bochum ich häng' an dir!

ahh Glück auf.

Bochum

Du bist keine Weltstadt! Auf deiner Königsallee finden keine Modenschauen statt. Hier wo das Herz noch zählt, nicht das große Geld! Wer wohnt schon in Düsseldorf?

Bochum ich komm' aus dir! Bochum ich häng' an dir!

ahh Glück auf.

Bochum

Du bist das Himmelbett für Tauben! Und ständig auf Koks! Hast im Schrebergarten deine Laube. Machst mit dem Doppelpass jeden Gegner nass, du und dein VfL!

Bochum ich komm' aus dir! Bochum ich häng' an dir!

ahh Glück auf

Bochum ich komm' aus dir! Bochum ich häng' an dir!

ahh Glück auf.

ahha Glück auf.

ahh Glück auf.

TheHelper197  05.01.2017, 21:47

Das Zeigt mir, dass du Ahnung von Herbie hast xD

Eins ist ja mal völlig falsch. Es heißt nicht :"aaahhh Glück auf". Es heißt "ein Glück auf".

"Ohoho Glück auf!" ist das, was du als Afrika verstehst ;)

Tipp:
Du bist nicht allein beim Verhören ;) "der weiße Neger Wumbaba" ist etwas, dass du dir anschauen/anhören solltest :-)
http://www.radiobremen.de/online/service/hoerbuch/wumbaba.html

have fun :)
cu
larX42

drweskott  31.10.2019, 14:23

Eichhörnchen Sheriff.....