Bochum?

3 Antworten

Grönemeyer kommt aus Bochum es verbindet ihn viel mit der Stadt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel mit Musik zu tun

Grönemeyer ist in Bochum aufgewachsen und hat am dortigen Schauspielhaus gearbeitet.

Ist halt ein rhetorischer Kniff, wenn man über eine Stadt singen will, diese zu personifizieren.

Soweit ich mich an unsere liedanalayse erinnern kann ist er dort geboren und /oder aufgewachsen. deshalb singt er ja auch "ich komm aus dir"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Bonzo240195  23.07.2022, 19:47

Nein.Klugscheißer wie ich wissen,dass er in Göttingen geboren wurde