Inhalt eines alten Lied von Herbert Grönemeyer?

2 Antworten

Ob das jetzt über die CDU geht... aber man kann sagen er verbindet das Lied teilweise mit der Politik...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich verfasste teils erfolgreiche Schriftwerke.

Ja, es geht um die CDU. Es heißt dort ja auch "Den Ablass in uns'rem Namen, das >C< strahlt über uns riesengroß". Er wirft ihnen vor, dass sie ihren christlichen Anspruch nur benutzen, um sich einen Nimbus von Heiligkeit zu geben, den sie aber letztlich nicht einhalten können.

Und mit "einer ging leider baden" ist glaube ich Uwe Barschel gemeint.

Das Album heißt übrigens "Ö" und nicht "OE".