Wie findet ihr die VfL Bochum Hymne "Bochum" von Herbert Grönemeyer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

einfach nur gänsehaut 100%
geht so wa 0%
dumm wa 0%

4 Antworten

einfach nur gänsehaut

Eine der besten überhaupt die sogar et Trömelche vom FC übertrifft und das will etwas heißen. 😤 Denn das muss sogar ich als langjähriger Karnevalist zugeben. 3 x Alaaf 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
einfach nur gänsehaut

Grönemeyer ist einfach genial! Die Hymne bezieht sich aber nicht nur auf den VfL Bochum, sondern auch generell auf die Stadt.

einfach nur gänsehaut

Ich schätze Herbert Grönemeyer sehr als Singer-Songwriter und besonders auch als Mensch.

Er hat mit "Bochum" eine wunderbar berührende Hommage an seine Heimatstadt geschaffen:

Geboren in Göttingen, war es doch die Stadt Bochum, die seine Kindheit und Jugend geprägt hat.

einfach nur gänsehaut

Tief im Westen wo die Sonne verstaubt, ist es viel besser, besser als man glaubt.