Warum ist Herbert Grönemeyers Lied „Bochum“ immer noch beliebt?

7 Antworten

Freilich! Also ich höre es gerne, wenngleich ich kein VfL-Bochum-Fan bin. Aber es ist eigentlich ein Kraftlied und zeigt mehr auf, dass man es auch in bestimmten dreckigen Situationen zu etwas bringen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Alter sagt ja nix über die Qualität eines Songs aus. Finde viele Lieder von früher wesentlich origineller als was heut zum Tausendesten Mal gecovert u verbratscht wird.

Weil es ECHT klingt.

Gruß, earnest

Hallo,

weil das Lied "Bochum" von Herbert Groenemeyer Lokalpatriotismus und das Lebensgefühl im

Bild zum Beitrag

das immer mehr verloren geht, zum Ausdruck bringt und somit ein Stück weit am Leben erhält.

AstridDerPu

 - (Schule, Musik, Deutsch)

... Hach, Erinnerungen werden wach... Über viele Jahre habe ich mich immerwieder, wenn das Lied im Radio lief, gefragt, warum er zwischendurch "A-af-ri-kaaa" singt...

Er singt "auf, Glück auf" oder so... 🤦🏻‍♀️