Frage von Istegaljetzt, 72

Was singen Rammstein bzw. Till Lindemann in den ersten Sekunden von "Reise Reise"?

Mir ist die Frage etwas peinlich, aber hab mich schon immer gefragt, was da in den ersten Sekunden gesungen bzw. gerufen wird. Es klingt wie "hole, hole" oder Kohle... Ach, es war schon immer so, dass ich mich gerne mal bei Songs verhöre 😂

Antwort
von mrsinister154, 36

" Der Titelsong des Albums und erstes Lied der Platte beginnt mit den Klängen des Meeres und dem Ruf von Seemännern, die gleichzeitig an einem Tampen reißen („Hol weg“). Es thematisiert die unterschiedlichen Ausdrucksformen von Sexualität und deren Ausübung:

Reise Reise Seemann Reise
Jeder tut’s auf seiner Weise
Der Eine stösst den Speer zum Mann
Der andere zum Fische dann"

Das sagt zumindest Wikipedia

Antwort
von Farbton2, 37

"Ho hey" verstehe ich immer, also die Szenerie, dass viele Männer in einem Boot sitzen und wie bei den Wikingern im Takt rudern und dazu so rufen...verstehst du, was ich meine? XD

Kommentar von Istegaljetzt ,

Ja klar:)

Kommentar von Farbton2 ,

:D

Antwort
von DieRatSuchende1, 47

Ich dachte immer die würden einfach ,,olé'' rufen? :D

Kommentar von Istegaljetzt ,

Kann auch sein 😂

Antwort
von Borg93, 51

Ich find die Frage nicht peinlich.

Bei Genius steht z.B. nichts also würde ich sagen Schlachten- / martialische Rufe ;) Wie bei Drachenbooten etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community