Was sind Wirtschaftsbündnisse?

2 Antworten

Hallo, Wirtschaftsbündnisse sind Bündnisse zwischen Staaten um den Handel zu fördern. Wir leben in so einem Wirtschaftsbündnis! Die EWG, Abkürzung für: Europäische Wirtschaftsgemeinschaft daraus ist die EU Europäische Union, bzw. EWU Europäische Währungsunion entstanden. Alle Wirtschaftsbündnisse findest du unter:
http://www.omnia-verlag.de/upload_files/wirtschaftszonen_2011.pdf

APEC = Asia-Pacific Economic Cooperation,

ASEAN = Association of South East Asian Nations, CACM = Central American Common Market,

CEFTA = Central European Trade Agreement,

CEMAC = Economic and Monetary Community of Central Africa,

COMESA = Common Market for Eastern and Southern Africa,

EAC = East African Community,

ECOWAS = Economic Community of West African States,

EFTA = European Free Trade Association, EU = Europäische Union,

LAIA = Latin American Integration Association, Mercosur = Mercado Commun del Sur,

NAFTA = North American Free Trade Agreement,

SAARC = South Asian Association for Regional Cooperation,

SACU = Southern African Customs Union, SADC = Southern African Development Community,

UEMOA = West African Economic and Monetary Union