was passiert im unterlauf? ( Fluss)

1 Antwort

Ein Unterlauf ist ein Abschnitt eines Flusses oder Baches in der Nähe der Mündung, der durch ein relativ ebenes Gelände führt. Er ist sauerstoffarm und hat viele Nährstoffe aufgenommen. Bei schwacher Fließgeschwindigkeit sammeln sich im Unterlauf verschiedene Ablagerungen, wie z.B. Geröll, Sand oder Schlamm.

Straubbe  03.12.2022, 15:18

warum ist der Unterlauf denn so Sauerstoffarm? Dort können doch Zahlreiche Pflanzen wachsen, die Photosynthese betreiben?! Oder liege ich da Falsch?