Gibt es den Fluss Styx geografisch gesehen tatsächlich?

2 Antworten

Es gibt in Griechenland den Fluss Acheron aus dem, laut der griechischen Mythologie, im Hades der Styx wird

Es gibt jedenfalls mehrere Flüsse, von denen es heißt sie würden dem Styx entspringen. Es gab/gibt auch das Gerücht, dass Alexander der Große mit dem Wasser des Styx vergiftet wurde.

Der Fluss Styx selbst fließt durch die Unterwelt. Sollte es also auch in der Welt der Lebenden einen Fluss namens Styx geben, so ist dieser sicherlich nicht mit dem Styx in der Unterwelt identisch.