Frage von maettu, 86

Was sind wichtige Einstellungen am Tor-Browser?

Antwort
von T1Mde, 32

Benutze am besten die Standardeinstellungen - das schließt auch die Fenstergröße ein!

Antwort
von TeeTier, 40

Für Leute, ohne ausgiebige Fachkenntnisse: Gar keine. Belasse es bei den Standardeinstellungen! :)

Wenn jemand mehr Ahnung hat, kann man die Anzahl der Hops von 3 auch deutlich erhöhen, aber wenn man sich dabei dämlich anstellt, erreicht man das Gegenteil und verliert jegliche Anonymität.

Evtl. könntest du noch Eintritts und Austrittsknoten bestimmter Länder sperren. Oder auch Bridge-Knoten, wenn du paranoid bist.

Außerdem kann man die Geschwindigkeit über TOR massiv erhöhen, aber das führt alles zu weit ...

Wie gesagt, das ist kein Thema, womit sich Einsteiger beschäftigen wollen. :)

PS: Allerdings könntest du das NoScript-Plugin so einstellen, dass JS standardmäßig deaktiviert ist und erst durch dich selbst deaktiviert werden muss. Ansonsten lass alles so, wie es ist. :)

Antwort
von jort93, 58

gar keine. die einstellungen sind schon alle so eingestellt um maximale sicherheit zu bieten. musst nix verstellen. aber die einstellungen gleichen denen bei firefox. tor browser ist nur eine l eicht veränderte version von firefox mit einigen plugins.

Kommentar von GreekyBash ,

Da haust du ja richtig die sicke 1337 knowledge raus.

Kommentar von jort93 ,

war die frage nach 1337 knowledge? ich glaube nicht.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer & PC, 51

Heya maettu,

im Grunde ist der Tor-Browser schon so, wie Du ihn runterladen kannst, recht gut vorkonfiguriert...

Also sprich für den "normalen Hausgebrauch", musst Du da nichts verändern/einstellen!

Installieren -> starten & surfen...

Natürlich kannst Du dort auch vieles einstellen, aber das ist nur "interessant" wenn Du selber einen Tor-"Knoten" bzw- Server betreiben möchtest...

Achja, weiß ja nicht auf welchen Tor-Browser Du Dich beziehst, aber mit dieser VERSION (http://www.chip.de/downloads/Tor-Browser-Paket_22479695.html) bzw. den anderen von den PC-Seiten, bist Du auf der "sicheren" Seite!

Viel Erfolg!

Kommentar von GreekyBash ,

never trust chip. Ausserdem ist NoScript einer der wichtigsten Dinge, die man besitzen sollte, wenn man damit wirklich sicher surfen will.

Kommentar von GaiJin ,

`kay, mein "Fehler"...

Hätte explizit drauf hinweisen sollen, das man auch die Option "MANUELLE INSTALLATION" wählen kann/sollte...

Kommentar von jort93 ,

no script ist standartmäßig an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community