Was sind Vor- und Nachteile als Astronaut?

NaIchHalt09  03.12.2023, 19:22
astrountant

Bitte was??? Meinst du eventuell "Astronaut"?

4 Antworten

Vorteil etwas Besonders zu erleben und ggf. seine Träume zu verwirklichen was Raumfahrt angeht. Nachteile sind vor allem das hohe Risiko auf vielfältigste Weise ums Leben zu kommen oder an der Strahlung und anderen Widrigkeiten zu erkranken.

Vorteile:

  • Sehr hoher Verdienst
  • Sehr hohe Anerkennung in der Gesellschaft
  • Den Weltraum erforschen
  • Eventuell in die Geschichte eingehen (z.B. erster Mensch auf dem Mars)
  • Einen Job zu haben, wo die Wahrscheinlichkeit geringer ist als ein 6er im Lotto, wenn man die Anzahl der Astronauten und die Weltbevölkerung miteinander vergleicht. :)

Nachteile:

  • Hohe Gefahr zu sterben
  • Hoher Aufwand für den Job (Ausbildung, Studium, Lebenslauf, permanentes physisches und psychisches Training)
  • Du musst zu 100 % gesund und fit sein (physisch und psychisch)
  • Hohe Intelligenz ist Voraussetzung
  • Extrem gute Englisch Kentnisse und auch eventuell auch andere Sprachen sind Voraussetzung
  • Hoher Zeitaufwand und eventuell mal länger fernab der Familie
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Reinkanation  03.12.2023, 19:55

Die verdienen weniger als man denkt

Rheinflip  03.12.2023, 20:51

Für die extrem hohe Bezahlung würde ich ja ganz gerne mal eine Quelle haben.

Warum genau ist Intelligenz und sprachenkenntnis ein Nachteil?

Vorteil ist, dass du viel im All leben kannst und Nachteil ist, es besteht Lebensrisiko und du bist nie zu Hause

Einzigartiger Job, unglaubliche einzigartige Erfahrungen weltweite Bekanntheit. Man kann seinen Forschergeist voll ausleben

Sehr hohe Anforderungen, [ hervorragende wissenschaftliche Kenntnisse, absolute Top Fitness hohe Belastbarkeit seelisch und körperlich] jahrelanges Training ohne Garantie auf Einsatz, wahrscheinlich der körperlich und geistig schwierigste Job überhaupt.

Wegen Geld macht das niemand, da verdient ein Sparkassendirektor mehr. Einsteiger ab 55 k. Später ca 100 k

Littlethought  03.01.2024, 19:15

Zitat von Dir: "Wegen Geld macht das niemand." Das dürfte der entscheidende Satz sein.