Was sind Otherkins / Therians?

1 Antwort

Das sind Menschen, die sich mit nicht-menschlichen Wesen identifizieren. Beispielsweise Menschen, die davon überzeugt sind keine menschliche Seele, sondern die Seele eines Tieres (Therian), oder eines mystischen Wesens (Otherkin) zu besitzen. Sie identifizieren sich demnach beispielsweise als Wolf, Katze, etc, oder Werwolf, Drache, etc.

Loka95
Fragesteller

Also glauben sie tatsächlich ein Werwolf zu sein (zb) oder das ihre Seele sozusagen in den falschen Körper gefallen ist?

SombreroNegro  31.03.2024, 20:43
@Loka95
Also glauben sie tatsächlich ein Werwolf zu sein

Auf geistiger Ebene zumindest. Sie wissen, dass sie Menschen sind und gewöhnliche menschliche Körper haben.

Loka95
Fragesteller
@SombreroNegro

Hm, also so wie einige Fans von Harry Potter glauben, dass sie Hexen / Zauberer sind, die nur ihren Brief nicht erhalten haben?

SombreroNegro  31.03.2024, 20:47
@Loka95

Vielleicht. Ich selbst bin weder ein Therian noch ein Otherkin und kann das wenig nachvollziehen.

Loka95
Fragesteller
@SombreroNegro

Achso. Dennoch danke für die hilfreiche Antwort :)