Was sind öffentliche Grünanlagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angelegte und mehr oder weniger regelmäßig gepflegte Grünflächen, meist innerorts, die der Stadt/Gemeinde oder auch einer übergeordneten, staatlichen Verwaltungsebene gehören, die also nicht in Privatbesitz sind. Das können z.B. Parks, Pflanzflächen, bepflanzte Kreisel- und Verkehrsinseln, Baumscheiben, Hecken, Rasenflächen, Wiesen usw. sein.

Technisch ist einfaches Straßenbegleitgrün, z.B. der grüne Straßengraben oder eine Wildhecke die nur 2x im Jahr runtergemulcht bzw. zur Wahrung des Lichtraumprofils vorne abgeschnitten wird, keine Grünanlage, gehört aber auch der Stadt/Gemeinde.

Was meinst du wohl?

  • sie sind öffentlich (also keine Privatgärten oder sowas)
  • sie sind grün (also keine Parkplätze oder sowas)

= Parks, Wiesen, Allen, Hundewiesen, Wälder, Gebüsche...

... könnte man notfalls auch ergoogeln: https://de.wikipedia.org/wiki/Grünfläche

Damit sind Parks gemeint. Oder öffentliche Liegewiesen. Also die Bereiche, die der Gemeinde /Stadt gehören und von der Allgemeinheit genutzt werden dürfen. Meist verbunden mit nachvollziehbaren Regen, wie zb dem Anleinen von Hunden, dem Mitnehmen seines Mülls, etc

Norina1603  11.02.2023, 09:33

Da stimme ich Dir zu und schenke Dir ein l, damit aus Regen Regeln werden können😂😉😇

Parks und Wiesen.

Wie der Name schon sagt. Öffentliche Gelände mit Grünanlagen. Bäume, Sträucher, etc.