Was sind neo pronouns?

2 Antworten

Von Experte tippsforqueers bestätigt

Hi

Neo bedeutet Neu. Neopronomen sind dann logischerweise alle Singularpronomen der dritten Person, die in der benutzen Sprache nicht offiziell anerkannt sind und mit der Absicht geschaffen wurden, eine geschlechtsneutrale Pronomengruppe zu bilden.

https://lgbta.fandom.com/wiki/Neopronouns

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neopronomen sind (wie der Name schon sagt) "neue Pronomen", also Pronomen die über die Standard Pronomen sie/ihr, er/ihm, it/its und they/them hinausgehen. Wie zB "xier", "dey" oder "thon".