Was sind neo pronouns?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neo=neu. Neonazi. Neologismus. Da konnte ich mir schon denken, was Neopronouns sind.

Neopronouns are any set of singular third-person pronouns that are not officially recognized in the language they are used in, typically created with the intent of being a gender neutral pronoun set.

https://lgbta.wikia.org/wiki/Neopronouns

Pronomen, die nicht offiziell in der deutschen Sprache existieren, also sozusagen erfunden wurden. Beispiele dafür wären dey/deren, xier/xiers usw.