Was sind mögliche Ursachen für ein verpixeltes Fernsehbild nur bei RTL?

2 Antworten

Verpixelte Bilder beim digitalen Fernsehen sind immer ein Zeichen von einem zu schwachem oder gestörtem Signal,da auf jeder Frequenz mehrere Sender liegen sollten dann auch alle Sender der Frequenz betroffen sein.Bei welchem Kabelnetzbetreiber bist Du,wie lang ist das Antennenkabel,ist es direkt an der Anschlussdose angeschlossen oder nutzt Du einen Antennensplitter,und betrifft es die SD oder HD Variante?

Schwaches Signal. Anbieter kontaktieren.