RTL Plus auch über Kabel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird bei jeden rtl plus Werbespot eingeblendet; verfügbar über Satellit und rtlnow (tvnow)

 BALD auch über Kabel.

also.... abwarten !

und kostenlos ist dein Kabelanschluss aus der wanddose auch nicht. entweder ist das in den nebenkosten, oder du hast vergessen es anzumelden.

Frag bei deinem Kabelnetzbetreiber nach ob dieser den Richtersender hat.

Moin...
Gockel nach "Senderliste" deines Anbieters...

Der Anbieter legt fest was im Kabel ist. Das ist regional sehr unterschiedlich!

Analog wird heute meist nur noch ein stark reduziertes Rumpfangebot für Altgeräte eingespeist.

Digital zu empfangen sind dann nur die abonnierten Senderpakete. Ist der Fernseher so eingestellt, dass nicht entschlüsselbare Angebote ausgeblendet werden, dann sind alle nicht abonnierten Sender unsichtbar.

Um digitale Angebote zu empfangen benötigst Du ein vom örtlichen Anbieter freigeschaltetes CI Modul in Deinem TV oder Receiver.

andie61  24.06.2016, 19:27

Das ist so nicht richtig,alle grossen Kabelnetzbetreiber habe ihre Grundverschlüsselung schon 2013 aufgehoben,verschlüsselt sind nur die privaten in HD und Abosender wie SKY.Mit jedem Fernseher der einen DVB-C Tuner verbaut hat und jedem digitalen Kabelreceiver sind rund 60 digitale Sender zu empfangen,wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird auch ohne Zusatzkosten,ansonsten muss beim Anbieter ein Vertrag über einen TV Anschluss abgeschlossen werden.Ein CI+ Modul muss auch nicht freigeschaltet werden,das muss mit der Smartcard gemacht werden.

buma1978  24.06.2016, 19:50
@andie61

Das mit der Aufhebung der Grundverschlüsselung hatte ich mal gelesen, die Realisierung ist aber an mir vorbei gegangen. Danke für den Hinweis, auch bezüglich der Freischaltung. War bei mir so angekommen da der örtliche Anbieter immer sie Seriennummer des Moduls verlangt.