Was sind Mallorca-Perlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Perlen aus Manacor sind nicht nur ein beliebtes Mitbringsel von Mallorca Urlaubern. Weltweit bekannt und beliebt, sind die Perlen aus Manacor ein begehrtes Handelsgut, bei Liebhabern und Herstellern von Perlenschmuck jeglicher Art. Zwar werden in den Fabrikationsstätten von Manacor auch echte Perlen verarbeitet und angeboten, dem Liebhaber sind aber hauptsächlich die künstlichen Perlen von Manacor ein Begriff. Seit Anfang des 19. Jahrhundert werden die so genannten Majorica Perlen hier schon hergestellt und diese lassen sich auf Grund eines sehr aufwendigen Tauchverfahrens kaum von echten Perlen unterscheiden. Eine Besichtigung einer der Fabriken ist wirklich lohnenswert und mit ein wenig Glück kann man hier, in einem der zahlreichen Perlen- und Schmuckgeschäfte, ein preiswertes Schmuckstück erstehen. http://www.mallorca-explorer.de/perlenherstellung.php

  1. Preisvergleich.de/Mallorca+Perlen Anbieterliste aller Shops mit Tests & Preisen für Mallorca Perlen!

Suchergebnisse

  Ergebnisse beinhalten Ihre SearchWiki-Hinweise für aus was sind Mallorca-Perlen. Diese Hinweise weitergeben
  Kopieren und fügen Sie diesen Link in eine E-Mail oder IM ein:

  Vorschau der freigegebenen Seite anzeigen

1. Mallorquinische Imitationsperlen – Wikipedia Mallorquinische Imitationsperlen, umgangssprachlich auch Mallorca-Perlen, sind nach einem bestimmten Verfahren hergestellte künstliche Perlen, ... de.wikipedia.org/.../Mallorquinische_Imitationsperlen

DAS SIND KUNSTPERLEN; KEINE ECHTEN

es sind perlen die mit austern auf mallorca gezüchtet werden, sogenannte kunstperlen mit hohem reinheitsgrad

valentine41  09.12.2009, 12:26

Kunstperlen werden nicht in Austern gezüchtet, sondern in einem besonderen Verfahren hergestellt.

Das sind künstliche Perlen, die in Mallorca schon seit vielen Jahren hergestellt werden.