Was sind Kindheitserinnerungen die jeder fast hatte?

hab eine Schneeburg gebaut, wie viele haben das auch gemacht? Nicht so wie die fortnite kiddies, obwohl man heute sowas nicht mehr bauen kann

3 Antworten

Also so Kindheitserinnerungen die viele in meinem Alter (+/- 1- 2 Jahre) teilen (bin aktuell 19) sind zB

  • wenn man sich vorgestellt hat, dass der Boden Lava ist und man von Kissen zu Kissen auf dem Boden & über Sessel und andere Möbel gesprungen ist ohne dabei den Boden zu berühren
  • Wenn man versucht hat den Lichtschalter in der Mitte zu balancieren
  • Schauen wo das Licht hingeht bzw wann es ausgeht wenn man den Kühlschrank zugemacht hat
  • Die Zeit als man im Sommer im Freibad oder allgemein beim Schwimmen immer H2o plötzlich Meerjungfrau nachgespielt hat
  • Sonntags um 12 das Sonntagsmärchen zu schauen und davor morgens Die Sendung mit der Maus
  • Wenn man ein altes Nokia / (Klapp)handy von den Eltern bekommen hat um sie per Kurzwahl anzurufen wenn man nach der Schule mit Freunden gespielt hat falls etwas passiert oder damit sie dich anrufen konnten wenn es Mittagessen gab
  • Clubhäuser im Wald mit seinen Freunden bauen (und mit dem Leben vertedigen)
  • Yum Yum ungekocht mit Gewürz in der Tüte essen
  • „Eine gemischte Tüte Bonbons“ am Kiosk kaufen
  • Diese 10 ct Kaugummis mit den Tattoos drin :D
  • Zur Osterzeit aus den Ü Eiern immer diesen Küken 🐣 gesammelt
  • Wenn die Eltern einem damals einige Sendungen im TV noch auf Videokassette aufgenommen haben
  • Diesen kleinen Kassettenrekorder mit dem man auch selber etwas aufnehmen konnte & der diese bunten knöpfe hatte
  • Bibi Blocksberg/ Bibi und Tina / Benjamin Blümchen Kassetten hören (Wendy war auch eine zeitlang der Hit)
  • Der Moment wenn bei „Spirit“ das eine Pferd gestorben ist oder der Moment als Bambis Mutter erschossen wurde und natürlich Mufasas Tod die uns als Kinder einen heulkrampf beschert haben
  • Epische Serien auf Kika wie Heidi, Biene Maja, Pinocchio, Alice im Wunderland und Nils Holgersson die ich immer mit meiner Mum zusammen geschaut habe oder auch hier ist Ian, Petes irre pleiten, Jakob 2/2, Jim Knopf, Sissi, Momo
  • Die Pippi Langstrumpf Filme „2 mal 3 macht 4 widewidewitt und 3 macht neune, ich mach mir die Welt widewide wie sie mir gefällt..“
  • Das Struwwelpeter Buch
  • Mario Kart 64 für den Nintendo DS sowie diese seltsame Chat Funktion wo man beide DS miteinander verbinden und dann nachrichten schreiben konnte
  • Wenn man als Kind auf Geburtstage von irgendwelchen Verwandten musste die immer super langweilig waren und auf welchen man IMMER folgendes gehört hat „Lebt denn der alte Holzmichel noch? Holzmichel noch ? Holzmichel noch? Lebt denn der alte Holzmichel noch? Holzmichel noch?.. JAaA er lebt noch! Er lebt noch! Er lebt noch! jAA er lebt noch, er lebt noch stirbt nicht!“ und „Rot rot rot rot sind dieeee Roooseeeen .. Rosen die ich an dich verschenke.. du bist mein Herz du bist mein Glück, du machst mich immer noch verrückt und nach all diesen Jahren JaJa, jaja .. Nene, nene“
  • weitere epische Serien auf Super RTL wie Filmore, Die Gummibären Bande, Typisch Andy, Powerpuff girls, Tauschrausch, Art Attack, Lazy Town
  • und Fingertipps, Timm Thaler, Micky Mous Club Haus, Die Schlümpfe,American Dragon und Kim Possible dann Abends immer Hannah Montana und die Zauberer vom Waverly Place sowie Hotel Zack und Cody oder später Zach and Cody on Board
  • Epische Serien auf Nickeloden wie Spongebob, Winx Club, iCarly, Victorious, Big Time Rush, Zoey 101, Johnny Test, Jimmy Neutron, Cosmo und Wanda, Danny Phantom
  • Songs wie „I’m Blue“ oder von den Atzen, Nena 99 Luftballons
  • Eine Zeit in der Spongebob sowie Cosmo. und Wanda auch noch auf super rtl und Nickeloden lief
  • einen Abend vor Nikolaus immer Stielfel putzen und einen Teller mit keksen sowie milch vor die haustür stellen
  • Pokemon Karten sammeln
  • X Faktor das Unfassbare
  • Diese Toggo Bands
  • Wie jeder einfach ins Toggo Abenteuer Camp wollte

das wären erstmal ein paar Kindheitserinnerungen :D die denke ich viele teilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder hat da ganz eigene Erinnerungen. Bei manchen gehen sie bis zum 3. Lebensjahr zurück, ist aber eher die Ausnahme.

Viele können sich wahrscheinlich an Weihnachtsbescherungen oder Geburtstagsfeiern erinnern (ich an keine einzige).

Meine persönliche früheste Erinnerung ist der Tag, an dem meine Mutter mit meinem neugeborenen Bruder aus dem Krankenhaus entlassen wurde und wir alle vor dem Familienauto standen. Ich war 4 Jahre alt.

Kommt drauf an wie alt du bist,

Ich bin 18 und erinnere mich an alte Serien und Kinderfilme, wie zum Beispiel: Kim Possible, Phineas und Ferb, Garfield, shreck, icarly...

Ich hab lieber Schneemänner gebaut. :D

burak1239
Fragesteller

Diese Zeiten waren bombe, man hat einfach Freizeit