Was ist deine schönste Kindheitserinnerung?

11 Antworten

Bin zwar noch ein Kind, aber fand meine schönste Erinnerung bis jetzt, in der kindergrippe, wo ich mit meiner damaligen besten Freundin bei einem Fest einen wunderschönen Tag hatte.

LG

Maksimoo
Fragesteller

toll

Ich kann mich noch an meine Oma erinnern, die mir immer vorgelesen hat. Leider ist die verstorben als ich 4 war.

Maksimoo
Fragesteller

auch toll

Heyy ✨

Meine Schönste Kindheitserinnerung war als ich meine Katze bekommen hatte. Ich liebe Katzen und ich habe vor Glück so geweint als ich sie bekommen habe

Bild zum Beitrag

Und deine schönste Erinnerung? 💜

 - (Familie, Mutter, Kindheit)

Wie ich und meine Schwester im Hof hinter unserer Wohnung immer gespielt haben, mit unseren Freunden oder wie wir auch alleine auf dem Spielplatz schräg gegenüber von unserer Wohnung oft gegangen sind. Das war der einzige Ort wo wir so wirklich glücklich waren. Zu Hause waren wir es nicht und in der Schule waren wir auch nicht so gern gesehen. Wir haben dann auf dem Hof (da gab es eine große Wiese), Räder geschlagen, Handstand geübt, hatten da eine Zweierschaukel von der wir runtergesprungen sind beim Schaukeln oder wir waren auf dem Spielplatz rutschen, schaukeln oder auch in einer Schaukel (wie so eine Art Nestschaukel nur als großer Reifen).

Bin da oft so lange geblieben wie ich nur konnte und auch durfte. War oft auch mein Zufluchtsort.

Maksimoo
Fragesteller

toll

Die „Ausritte“ mit meiner Schwester.

Ich war damals 5, meine Schwester 15 (also mitten in der Pubertät). Wir haben in einer Mietwohnung auf einem alten Resthof gewohnt. Die Vermieter, die auch dort gewohnt haben, hatten dort immer noch ein paar Pferde stehen. Meine Schwester und ich durften uns ab und zu um das Pony des Sohnes kümmern und mit ihm spazieren gehen. Dann hat sie mich auf das Pony gesetzt (natürlich ohne Kappe oder sonstigen Schutz), sie hat es am Strick geführt und weg waren wir. Manchmal waren auch andere Kinder aus dem Dorf dabei (entweder von Anfang an oder wir haben sie unterwegs getroffen). Einmal, an meinem Geburtstag, hat meine Schwester sogar Ponyreiten für mich und meine Gäste gemacht.^^