Was sind Ironische spitzen?

3 Antworten

Man könnte sagen, das ist Verhalten einer Person A gegenüber einer Person B, wobei Person A die Zielperosn so subtil mit einer Aussage reizt, dass es die meisten andern Umstehenden nicht mitbekommen aber die Zielperson wohl. Man ist z.B. nach außen zuckersüss und begrüßt den neuen Lover der Exfreundin breit lächelnd, während man ich künstlich darüber beklagt, die dünn das eigene Haar geworden ist, in dem Wissen, dass der Gegenüber dünne Haar hat und man selbst eine offensichtlich wallende Mähne.

Das war jetzt komplizierte als geplant, aber du hast es so gewollt :D

Das sind z.T. hübsch verpackte "Nettigkeiten" gegenüber einer anderen Person, die diese verletzen sollen.