Name unter mit freundlichen Grüßen?

3 Antworten

Dein Kommentar:

"wenn es um eine Mietwohnung geht? Mit freundlichen Grüßen mietintetessent? erstmal"

Klärt Deine Anfrage.

Du möchtest auf ein das Inserat in ebay-Kleinanzeigen schreiben und Interesse an einer Wohnung bekunden.

Inserate dieser Art können nicht auf ebay eingestellt werden. Auf der Verkaufsplattform ebay werden Kaufverträge gem. BGB zwischen Käufer und Verkäufer geschlossen.

  • ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay!
  • Die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen können anonym erfolgen.

Da würde ich erst einmal anonym schreiben, natürlich mit den freundlichen oder sonstwie Grüssen, und um Angabe einer Telefonnummer zur persönlichen Kontaktaufnahme und zur Vereinbarung eines Treffens / einer Besichtigung bitten. Alles andere wäre unseriös.

Guten Morgen,

wenn Du über Ebay einen Shop anschreiben bzw. antworten möchtest, benötigst Du nicht Deinen Namen. Du hast ein Psydomyn, was Du auch benutzen darfst. Es spielt keine Rolle.

Wenn der Empfänger meinen Namen kennt oder kennen soll, schreibe ich entweder darunter Vorname Nachname oder V. Nachname.

Der Vorteil ist, wenn der Empfänger antwortet und du darauf antwortest usw., du besser erkennen kannst, was von dir war und was von dem anderen.

Das ist zum Beispiel auch der Grund dafür, dass ich unter PNs hier immer

"MfG
Suboptimierer"

oder so ähnlich schreibe. Einen direkten Informationsgewinn gibt es nicht. Der Empfänger sieht, von wem die PN ist.