Sendet eBay die AGB bei Käufen automatisch?

3 Antworten

Der Käufer bekommt automatisch sofort nach dem Kauf Deine Widerrufsbelehrung, nicht Deine AGB.

Wie Margita1881 geschrieben hat, nein. Denn nach dem Kauf macht das auch keinen Sinn mehr. Die AGBs müssen vor dem Kauf vorliegen und stehen daher unter Deinem Angebotstext ganz unten.

Xipolis  24.06.2016, 03:04

Nachtrag:

Du musst die AGB auf jeden Fall dem Käufer in irgendeiner Form (Brief, Fax, E-Mail oder mit der Ware) dem Käufer zukommen lassen (LG Bochum - 24.10.2008 -14 O 191/08).

eBay versendet nach dem Kauf an den Käufer nur und ausschließlich die Widerrufsbelehrung per E-Mail (neben einer zweiten E-Mail mit der Kauf-Bestätigung).

Die AGB sind im Angebot zu lesen und werden nicht nochmals nach Kauf gemailt.

Automatisch - sofort nach einem Kauf - sendet ebay die Angaben zum Widerrufsrecht.

Xipolis  24.06.2016, 03:08

Der Verkäufer muss hier selbstständig dem Käufer die AGB zusätzlich zuschicken (beispielsweise per E-Mail).

Das haben so geurteilt das LG Potsdam (17. 09. 2008 - 2 O 345/08) und das LG Bochum (24.10.2008 - 14 O 191/08).