Was sind gute Theater-Warm ups?

2 Antworten

Im Raum rumlaufen und eine Person sagt an, was man nachahmen soll (ein Tier, eine Stimmung, einen Charakter...)

In Paaren die andere Person und ihre Bewegungen möglichst genau beschreiben oder nachahmen. Sowas halt.

Ihr hattet aber ja bestimmt auch selber schon Warmup-Übungen, oder? Welche habt ihr da gemacht?

Alleine:

  • Yogaübungen
  • Prusten, Pfeifen, Schmatzen (Mund lockern)
  • bisschen Dehnen

In der Gruppe:

  • Laufübungen (man läuft bis jemand Stopp ruft und muss dann z.B. die nächstliegende Person grüssen/umarmen/als Hund anbetteln/...)
  • Improvisation (je 2 Personen zusammen und beide haben je einen Begriff bekommen und müssen die nun in eine Miniszene einflechten)
  • Ballspiele (v.a. beim Kennenlernen und um die Namen zu wiederholen)
  • Tiere nachahmen
  • Spiegelbild (Bewegungen des Gegenübers kopieren)
Woher ich das weiß:Hobby