was sind gute namen für eine geschichte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, merilokaryn!

Hier eine kleine Auswahl:

  • „Blackbeard“- Edward Teach
  • „Rackham der Rote“
  • Anne Bonny
  • Bartholomew Roberts
  • Buenaventure
  • Calico Jack Rackham
  • Captain Bannon
  • Captain Edward Kenway
  • Captain Galliano
  • Captain Harlock
  • Captain Hook
  • Captain Jack Sparrow
  • Captain Pugwash
  • Captain Red
  • Captain Rouquette

Phantasienamen:

  • 3 Finger Jack
  • Augenklappen-Aaron
  • Black Jack
  • Captain Dauerwelle
  • Captain Drecksspatz
  • Captain Glasauge
  • Captain Goldzahn
  • Captain Krausebart
  • Captain Raubein
  • Captain Ringelbart
  • Constantin Barbossa
  • Einäugiger Ole
  • Einbeiniger Joe
  • Elia Schwarzzahn
  • Emma Schielauge

Viel Erfolg und herzliche Grüße,

Gerd

TypOhneFreundin  05.03.2018, 11:14

WAs ist mit dem guten alten Benjamin Hornigold?Den kann man neben Blackbeard und Kenway doch nicht einfach weglassen ;)

Traumerfueller  05.03.2018, 12:17
@TypOhneFreundin

Natürlich kann man Benjamin Hornigold und Blackbeard hinzufügen. Genau so, wie man Klaus Stoertebeker oder Sir Francis Drak dazu rechnen kann...! Es gibt halt noch mehr erwähnenswerte Piratennamen.

Nun das kommt immer darauf an in welcher Zeit und in welcher Region dieser Welt die Geschichte spielen soll, oder ob sie eventuell ganz phantastisch sein soll und welche Herkunft die Piraten haben.

Erfindet man Piraten in einer nicht-exisistenten Welt, kann man sich Namen hervorragend ausdenken.

Ansonsten sehr Zeit- und Ortsabhängig.

Nehmen wir als Beispiel "karibische" Piraten, die können holländische, englische, spanische, portugiesische, französische ect Namen haben, je nach der persönlichen Herkunft.

Piraten auf der Ostsee im frühen Mittelalter, werden wieder ganz andere Namen haben, heutige in zum Beispiel Somalia oder im indischen Ozean, wieder komplett neu. Gib mir ein paar Eckdaten und ich kann mir vielleicht ein paar Namen ausdenken.

ich habe einige: KARL; ODO; LUPUS;HROTBERT;MOMMO;FAROLD;HAUK;ARNFRIED;SIEGRAM;AIMO;ADALMAR;WITZLAW;BLADO;FRAMBERT;ROUHFAZ;FULK;VOLZ;GOZBERT;HATTO;BERTMUND;WIG;ERK;UMM;RATBOLD;HELKO;WRACH;BUTO;THEOFRIED;ATHANASIUS;NELDA;BEGGA;MUTHGARD;CHRODELIND;ROTRUD;PETRISSA

Holzbein Hans, Prothesen Peter, Augenklappen Anton, Haken Hubert, Rum Rudolf, Luke Land In Sicht, Kanonen Kalle, Papageien Patrick, Pest Paule,...

WO und Wann spielt das? Störtebecker-Zeit 1400 oder Karibik 1800?