Dorfnamen für Geschichte!

8 Antworten

Hö hö, Rosenheim ist ein echter Name, liegt in der nähe von München. Ansonsten schau im Atlas nach, es gibt viele Dörfer/Städte mit Blumennamen. Du kannst auch einfach eine Blume/einen Baum nehmen und -dorf/-heim/-berg/-ling/-ding dranhängen. Du findest schon was :) - Cissy

Rottenheim ,Talheim , Wildhausen dazu dann noch solche "straßennamen" oder wegnamen wie torfweg,an den tulpen,zum bunten garten ( gibts in mönchenglabach NRW)

wasfür eine geschichte soll es denn werden? fantasy, action,...? ich würde für eine fantasygeschichte einen namen wie masula oder koroho nehmen. das ganze ist natürlich geschmackssache aber wenn es dir gefällt... :)

es solll wo Fantasy/Abenteuer sein :)

Bei uns in der Nähe gibt es einen Ort mit Namen "Lederhose". Den finde ich ser originell. Ist aber Geschmacksache. Liebe Grüße von bienemaus63

Haha, cooler Ortsname! :DD