Was sind gute Bücher für eine Charakterisierung - Empfehlungen?

3 Antworten

Utta Danella - Der schwarze Spiegel

Johannes Mario Simmel - Bis zur bitteren Neige / besonders geeignet, wenn Drogenerfahrung vorhanden ist in der Klasse oder Schule

Björn Gabrielsen - Ich bin dann mal im Keller

Ute Ehrhardt - Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

Andrea Linhart - Kann Erfolg denn Sünde sein?

Oder Du rufst dradio auf, gibst dort in die Suchmaske des Browsers ein

Literatur für junge Leute

und durchforsts dann das Archiv

Es ist zwar ein etwas älteres Buch, aber ein Klassiker der deutschen Literatur: "Der Besuch der alten Dame" und glaub mir ich dachte auch, als wir es in der Schule gelesen haben, dass es langweilig ist, aber es ist echt super und wir haben dazu auch charakterisiert.

Lies mal Juli Zeh; ich finde, sie kann das gut!