Frage von Luxurychanel, 84

Hauptpersonen des Niebelungenlieds charakterisieren?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich schreibe nächste Woche eine Deutsch Schularbeit und wir müssen eine der 4 Hauptpersonen des Niebelungenlieds charakterisieren (Hagen, Siegfried, Brünhild oder Kriemhild). Wir haben die neu erzählte Version von Michael Köhlmeier gelesen. Nur habe ich leider keine Ahnung wie ich solch eine Charakteristik aufbauen muss, also eine bereits vorhandene Person charakterisieren? Muss ich dazu eine Geschichte erfinden, oder das in der Art einer Zusammenfassung schreiben? Außerdem bekommen wir auch einen kurzen Imputtext des Buches und ich weiß nicht, wie ich den einbauen muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg.

Antwort
von EdnaImmers, 54


Vielleicht helfen die alten Beiträge .......


Frage von LittleEmoGirl
, 25.05.2011
die nibelungen charakterisierung
hallo ich bräuchte ganz schnell hilfe
ich muss kurze charakterisierungen über hagen von tronje, siegfried und kriemhild schreiben cirka 50-80 wörter. es soll drinnen stehn wie sie sich im laufe der geschichte weiterentwickeln
bitte helft mir ich find nix kurzes im internet und muss das in ner halben stunde spätestens meinem lehrer schicken D:
Diese Frage beantworten 1 Bearbeiten 2 Antworten


Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von walthari
, 25.05.2011
Mh, die Nibelungen...sowas tolles hatten wir leider nie in Deutsch...um die Charaktere zu beschreiben wie sie sich weiterentwickeln solltest du die Nibelungensage kennen...da diese recht umfangreich ist würde der Platz hier kaum ausreichen ;)
Wikipedia ist dein Freund...



Antwort
von fairytales
, 25.05.2011
Wie wärs, wenn du das lange aus dem Internet dann einfach kurz zusammenfasst? ^^


Frage jetzt beantworten Keine passende Antwort gefunden?

Kommentar von EdnaImmers ,

Bitte ignorieren /.   Fehler .....

Antwort
von EdnaImmers, 52

NIBELUNGENLIED -

googeln und Wiki lesen -

Kommentar von Luxurychanel ,

hab ich gemacht, trotzdem nichts gefunden...

Kommentar von Skibomor ,

Wenn Du Nibelungen richtig schreibst, bekommst Du jede Menge Ergebnisse!

Kommentar von EdnaImmers ,

Google mal " Charakteristik" ... Dann wirst Du die HA verstehen