Charakterisierung ,,Ein netter Kerl"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke weniger, dass sie das verletzt, eher dass sie wütend darüber ist, wie sich ihre Familie aufführt. Außerdem ist sie ein ruhiger Typ, kann sich beherrschen. Liebevoll und nicht oberflächlich, da sie nicht auf Äußerlichkeiten achtet und zu ihm steht. Und mutig, da sie ruhig sagen konnte, dass sie sich mit ihm verlobt hat, obwohl alle so über ihn hergezogen haben.

Wir hatten den Text auch dieses Schuljahr.

Zu dem was du schon geschrieben hast, ist sie zurückhaltend, da sie erstmal nichts sagt und sich offenbar unwohl fühlt, als über ihren Verlobten hergezogen wird.(Sie hält sich krampfhaft am Stuhl fest und das Holz unter ihren Fingerkuppen wird klebrig (wenn ich mich recht errinere))

Außerdem ist sie ruhig und achtet nicht auf das Äußerliche.

Zum Schluss zeigt sie dann doch Mut und Rückrad, wo sie mit fester Stimme sagt, dass sie mit ihm verlobt ist.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt sowas das nennt sich anstrengen, das hat in den letzten 12 Schuljahren bei mir auch geklappt. Außerdem ist man selbst schuld wenn man ein Tag vor der Arbeit anfängt zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichbrauchhilf19
Fragesteller

Ich musste noch für etwas anderes wichtiges lernen und auch wenn ich mich anstrenge, was ich immer tue, da mein Zeugnis 2,0 ist und ich auf ein Gymnasium gehe, finde ich nicht mehr