Frage von propo, 63

Hallo ;) kennt sicher jemand mit der Lektüre 'Der Biberpelz' von Gerhart Hauptmann aus?

Ich muss für die Schule die Frau Wolff charakterisieren und bin am Verzweifeln. Deutsch ist nicht mein stärkstes Fach und Charakterisierungen kann ich sowieso nicht so gut. Da es sich dabei um ein Referat und eine wichtige Note handelt brauche ich eure Hilfe. Kennt jemand eine Internetseite, auf der schon einige Stichpunkte aufgeführt sind oder hat schon jemand zufällig dies machen müssen?

Ich bin über jede Hilfe dankbar!!!!

MfG propo

Antwort
von Andretta, 63

Schau mal bei den Amazon Rezensionen. Da ist eine bei, die sich recht ausführlich der Frau Schwarz widmet. 

Viel Erfolg ☺ 

Kommentar von propo ,

Dankeschön, aber könnten Sie eventuell einen Link dazu posten?
Ich habe mir einige Rezessionen zu verschiedenen Angeboten durchgelesen aber nichts hilfreiches gefunden.

Kommentar von Andretta ,

http://www.amazon.de/Biberpelz-Eine-Diebskom%C3%B6die-Gerhart-Hauptmann/dp/35482...

Sorry, hat etwas gedauert, musste erst den Rechner hochfahren, mit meinem Android kann ich nicht linken :(

Es ist die allererste Rezension ganz unten.

Übrigens sag gerne "Du". Das machen hier alle.

:)

Kommentar von Andretta ,

Falls das nicht reicht, findest Du den Biberpelz auch noch hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Biberpelz

Kommentar von Andretta ,

Ach,  und wenn Du "Biberpelz Referat" googelst, bekommst Du sogar fertige Referate vor die Nase.

Vergiss nur nicht, sie umzuformulieren ;)

Kommentar von propo ,

Ich bin sehr dankbar für die Hilfe und die ganzen Links, jedoch soll mein Referat größtenteils aus der Charakterisierung der Wolff bestehen und da findet sich komischer Weise fast gar nichts im Internet :'( 
Zumindest nicht nach dem Aufbau, welcher bei uns verlangt ist, mit Einteilung in äußere Erscheinung, sozialer Status, innere Haltung, Verhalten und Sprach

Kommentar von Andretta ,

Sorry, ich hab den Biberpelz selbst nicht gelesen. Stell die Frage doch am besten noch einmal frisch ein. Drücke Dir die Daumen!

Antwort
von Ghostwriter2, 40

Nur ein paar Stichworte - aber immerhin das - gibt es hier (S.5):

http://theater-marburg.com/tm/public/upload/BiberpelzTheaterp%C3%A4dagogischesMa...

Ein paar Ideen auch hier:

http://www.grin.com/de/e-book/96791/die-konfrontation-zwischen-frau-wollf-und-vo...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community