Frage von Lisalove200, 41

Englisch Colloquium Schwerpunkt Slumdog Millionaire?

Hallo ihr Lieben, Nächste Woche steht meine Colloquiumsprüfung im Fach Englisch an. Mein Schwerpunkt lautet: Slumdog Millionaire (Buch und Film). Ich frage mich jedoch, welches Material ich in der 30 minütigen Vorbereitungszeit bekommen könnte, da meine Lehrerin meinte es sei sicher kein Auszug aus der Lektüre. Außerdem ist es für mich absolut unvorstellbar ein 10 minütiges Referat zu halten, auf das ich mich nicht länger vorbereiten konnte. Könntet ihr euch vielleicht denken, was bei meinem Schwerpunkt genau gefragt werden könnte? Und welche Materialien sie mir zu Verfügung stellen könnte? Lasst doch auch mal ein paar Erfahrungen von euren Englisch Colloquium da. Vielen Dank im Vorraus! Lisalove200

Antwort
von Stachelkaktus, 28

Ich könnte mir vorstellen, dass du z. B. eine Buch- oder Filmkritik vorgelegt bekommst und dich dazu äußern sollst, in wie weit man da zustimmen kann oder ob der Verfasser eine sehr subjektive Meinung vertritt. Oder du bekommst einen ähnlichen Romanausschnitt und sollst Parallelen aufzeigen. Was auch immer es wird: viel Erfolg nächste Woche! 👍

Kommentar von Lisalove200 ,

Vielen Dank für deine Antwort! Das mit der Buch oder Filmkritik könnte ich mir auch gut vorstellen.

Danke :) ich hoffe es wird nicht allzu schwer 

Kommentar von Stachelkaktus ,

Bitte, gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community