Was sind Gründe Make-up zu tragen? Pro/Contra

Support

Liebe/r ichmagpudding,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchte ich Dich auf etwas hinweisen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kosmetikerin kann ich dir das gut beantworten :) Kontras gabs früher in Form von Porenverstopfung, das ist heute aber kein Thema mehr...Negativ ist es vielleicht in mancher Augen dass man halt geschminkt aussieht ( kommt aber auch auf Make-Up an und den Hauttyp) sonst gibt es da nichts... Pro ist es dass halt mögliche Hautunreinheiten abgedeckt werden die Haut ein ebenmässigen Teint bekommt, ausserdem schützt es die Haut vor freien Radikalen und äusseren Einwirkungen auf die Haut und einige Make-Ups sind sogar antibakteriell bzw haben einen heilenden Effekt.

wenn ich z.b. zur arbeit gehe, mache ich nur ein bisschen hautmake-up und wimperntusche an. wenn ich aus gehe kommt eyeliner, lidschatten, rouge und lippenstift dazu. ich brauche das, da ich eine blasse haut und blonde wimpern habe. bei dunkleren typen braucht es nnicht so viel make up. ich finde make-up ab 16 ist o.k., vorher nicht! wenn ich älter bin werde ich auch keines mehr anmachen (oder nur zu schicken anlässen). kommt drauf an. wer's nötig hat solls benutzen, wer nicht, soll's lassen, jedem das seine...

ich schminke mich gerne, es ist eine art kunst für mich ;)

Jacie87  18.11.2011, 21:36

genau...man unterstreicht die natürliche Schönheit! :)

+) teint +) pickel weg +) haut feuchtigkeit -) macht poren kaputt -) unnatürlich -) auf die dauer teuer

ich hoff du kennst dich aus ;)

Jacie87  18.11.2011, 21:34

es kann keine Poren kaputt machen, es füllt sie nur aus...was aber Teintglättend wirkt...

JulieBlabla  18.11.2011, 21:39
@Jacie87

genau wenn man seine poren die ganze zeit zustopft mit make up is das gut? kannst sonst wem erzählen.

Jacie87  18.11.2011, 21:49
@JulieBlabla

ich bin gelernte diplomierte Ganzheitskosmetikerin und kenne mich da aus, ausserdem äussere ich mich nur wenn ich mir sicher bin das Richtige zu sagen ;) Man stopft die Poren nicht zu ( also dass sie zB nicht mehr atmen könnten), das war früher mal so aber heute sind Make-Ups aller Art atmungsaktiv und haben einen pflegenden Effekt! Wenn was die Poren "verstopft" dann ist das eine Talgablagerung in der Pore ( Komedo) und das produziert deine Haut selber zur Eigenfettung! Das lässt sich aber auch ausreinigen ;)

ich trage auch keine schminke und fuehle mich strahlend ich muss mir keine sorgen machen das mein lipgloss leer ist oder was weiss ich. positiv: man kann pickel damit abdecken. :)

Unnatürlich & sieht zugekleistert aus!

Jacie87  18.11.2011, 21:33

nur wenn man es das falsche Make-Up verwendet oder es falsch anwendet, bzw zu dick oder unregelmässig verteilt ( oder auch den falschen Farbton)...