Ab wieviel Jahren Make-up?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum nicht - ich meine "dezentissimo" - einen hellrosa Lipgloss, hellen oder durchsichtigen Nagellack, zum "grösseren" Anlass braune Wimperntusche - Ihre Cousine muss doch auch anfangen, den Umgang mit Make-up zu lernen - und das geht mit zarten Farben am besten. Ich fing mit 14 an... hin und wieder .... bloss nicht erwischen lassen.... aber das waren noch "andere Zeiten..."

Also ich bin 13 ( bald 14) & schminke mich schon seit 1-2 Jahren.

Auch mit Makeup.

Meine Haut hat sich dadurch nicht veränder, aber das kann auch an Genen liegen.

Jeder muss eigentlich selber wissen ob er damit anfangen will oder nicht, aber ich finde die gefahr das später die Haut total kaputt aussieht ist groß, darum sollte man sich das genau überlegen.

ich glaube ich hab mich schon mit 12 son bisschen geschminkt, nur son bisschen mascara. aber mit 13? schminkt sich eigentlich schon jeder heut zu tage, sie kann sich ja auch schminken, aber nicht übertreiben.

Also ich habe schon,ich glaube, mit 12 angefangen mich zu schminken, eig. heimlich da es mir peinlich war so vor meine mutter zutreten :D

Aber sonst entscheiden das die Eltern. Meine Freundin darf garnichts tragen, weder nagellack noch schminke. Nur labello,weill es gut ist im Winter. Ich find es ein wenig übertreiben... Sie darf erst mit 18 Jahren Make up tragen, ich würde meinen Kindern erlauben mit 12-13 Jahren. Sonst wär es unfair, da ich auch schon so oft damit anfing.

Also ich bin fast 15 und hab schon mit 11 angefangen mich zu schminken.Make up ist natürlich nie gut für die haut, aber Wimperntusche ist ziemlich harmlos.Muss natürlich jeder selbst für sich wissen, die richtige pflege spielt auch eine große Rolle.