Was sind Gemeinsamkeiten von Bebop und Cool Jazz?

1 Antwort

Sie haben zunächst mal die Gemeinsamkeit, dass beide Genres aus dem Jazz kommen, nicht wahr?! Das hätten wir schon mal. Und beide Genres stammen aus der Mitte des 20. Jahrhunderts. Und auch wichtig...beide legen großen Wert auf Improvisation und komplexe Harmonien bzw. Akkordfolgen. Auch die Wurzeln der beiden Genres sind ähnlich, beide haben ihre Wurzeln in der Swing-Ära, die so von den 1930er bis 1940er Jahren dauerte.

Nun, das wars auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Und die Unterschiede kennst du ja bereits. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.

Habe die Ehre.😺

Woher ich das weiß:Hobby