Frage von Titleist01, 18

Jazzstile unterscheiden können?

Ich schreib bald eine musikklausur. Er lässt mehrere musikbeispiele spielen und müssen diese dann unterscheiden und begründen. Die jazzstile lauten: Swing jazz, cool jazz, new orleans jazz und bebop. könnt ihr mir tipps geben auf was ich hören sollte um diese richtig unterscheisen zubkönnen ? vielen dank im vorraus

Antwort
von PortgasDLeesha, 14

Ich weiß nicht, ob dir diese Antwort jetzt weiterhilft, aber suche dir zum Beispiel mal klassische Beispiele für jeden Stil aus, höre sie dir an und versuche anhand der Notizen und Merkmalen, die zu zu den jeweiligen Stilen hast, die Unterschiede zu erkennen. So hab ich das damals gemacht und es hat recht gut funktioniert ^^'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten