Was sind für Österreich typische Produkte/Spezialitäten etc.?

7 Antworten

Hei Liitschburger, die Iren trinken gern - Amarillenschnaps. Weltberühmt ist der Wioener Film "Der dritte Mann", auch ein Pickerl ist se h r österreichisch; die Iren sind sehr katholisch: Weihwasser aus Melk; Mozarts Musik (CD), Schrammelmusik. Beliebte Souvenirs, lese ich im Länder-Lexikon, sind Trachtenmode und Trachtenschmuck, Holzschnitzeien, Schmiedewaren, bemalte Spanschachteln, Bauernleinen, Hinterglasbilder, Petit-Point-Stickereien, Augarten-Pozellan, Leder-, Glas-, Keramikwaren, aber Trachtenpupprn, Schals und Tücher.

Nix dabei? Schönen Aufenthalt trotzdem!

Liitschburger
Fragesteller

Dankeschön ;) ist viel hilfreiches dabei !

Wie wär es denn mit einem Bildband über Österreich z.B. Wachau oder Ähnliches um deiner Gastfamilie einen Eindruck über deine Heimat zu vermitteln?

Alex

Liitschburger
Fragesteller

Danke, das hab ich schon gekauft :D

Liitschburger
Fragesteller

Danke, wirklich, ich hätte wahrscheinlich dazuschreiben sollen, dass ich keinen Alkohol bei mir haben darf ;)

Burgenländer Wein + Kurbis + Mozartkugel + Sachertorte + Schnaps + Wiener Wurst.

Einen guten "Burgenländer Wein"

Liitschburger
Fragesteller

Dankeschön , das würde sich natürlich anbieten aber Alkohol darf ich nicht transportieren :D