Was sind für euch Freunde (poetisch/ philosophisch gesprochen)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nur freundschaftliche Gefühle für Leute, die mit mir gemeinsam im Urlaub wegfahren und mir eine Suppe vorbeibringen, wenn ich krank bin.

Gleichgesinnte?

Und das nicht in dem Sinne, dass sie mir einer Meinung sind , sondern das sie eigenständig denken.

Ich gab ihm 50€ und er nahm sie auch sofort,

Ich blieb allein, das Geld war weg doch auch mein Freund war fort

(ein Beispiel von einer kaputten Freundschaft)

Menschen in deren Anwesenheit bei mir alle Schutzmauern fallen.

Meine Glaubensgeschwister, die ebenfalls von Gott belehrt werden.