Habt ihr schon Euren Lebensweg gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich habe meinen Weg gefunden. 36%
Ich suche noch den richtigen Weg 36%
Sonstiges 27%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich suche noch den richtigen Weg

joaaaa ich würd sagen, ich bin immer noch auf der Suche. Gerade weil ich mich mit (fast) allen Religionen und Philosopien beschäftige, fällt es mir ziemlich schwer, die "richtige" zu finden. Im Moment ist es eine Mischung aus allem. "Richtig" ist ja eh subjektiv. Im moment würde ich aber definitv sagen, dass ich "meinen Weg" noch nicht gefunden habe...

Wobei das ja wiedersprüchlich ist, denn ich bin ja schon "unterwegs" :D Die Unsicherheit gehört ja zum Weg. M/18

Bench360
Fragesteller

Das kann ich gut nachvollziehen. Wer sucht, der findet, heißt es ja so schön. :)

Ich suche noch den richtigen Weg

Ich bin noch etwas ziellos und habe nicht wirklich einen Plan fürs Leben. Man sollte auf alles vorbereitet sein und es wird immer Sachen geben, die man nicht vorhersehen konnte und die Probleme bereiten. Ich lasse mich überraschen. Vielleicht habe ich irgendwann eine klare Vorstellung vor Augen, was ich genau erreichen will.

Bin w/24

Bench360
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag.

Ich habe meinen Weg gefunden.

Ich bin Soto-Zen-Buddhist und gehe meinen Weg jetzt schon über 30 Jahre.

An einen fest definierten Sinn des Lebens oder gar eine Vorherbestimmung des Lebenswegs glaube ich dabei nicht.

Bench360
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag.

Sonstiges

Ich finde jeder bestimmt das für sich selbst. Nicht jeder schlägt sein Lebensweg ein, sondern lebt einfach vor sich hin...

und man kann sein Schicksal selbst bestimmen. Jeder ist sein Glückes Schmied!

Bench360
Fragesteller

Das ist das Gute daran, dass man es selbst bestimmen kann, jedoch ist es im Endeffekt vorherbestimmt.

Unser Inneres ist unser Kompass und dem sollten wir folgen, meiner Meinung nach.

Sonstiges

Das halte ich für völligen Unsinn. Es gibt keinen vorherbestimmten Lebensweg.

Bench360
Fragesteller

Okay. Ich respektiere deine Meinung.