Was sind eurer Meinung nach die besten Filme von Ghibli?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut fand ich generell:

  • Das wandelnde Schloss
  • Der Mohnblumenberg
  • Die Legende der Prinzessin Kaguya
  • Die letzten Glühwürmchen
  • Erinnerungen an Marnie
  • Flüstern des Meeres: Ocean Waves
  • Kikis kleiner Lieferservice

In Ordnung/Nicht so meins waren:

  • Aya und die Hexe
  • Das Königreich der Katzen
  • Das Schloss im Himmel
  • Mein Nachbar Totoro
  • Nausicaä aus dem Tal der Winde
  • Prinzessin Mononoke
  • Stimme des Herzens – Whisper of the Heart

Am wenigsten mochte ich:

  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Ponyo – Das große Abenteuer am Meer
  • Pòrco Rósso

Nicht geschaut:

  • Arrietty – Die wundersame Welt der Borger
  • Die Chroniken von Erdsee
  • Meine Nachbarn die Yamadas
  • Pom Poko
  • Tränen der Erinnerung – Only Yesterday
  • Wie der Wind sich hebt
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Das Schloss im Himmel, Das wandelnde Schloss, Die letzten Glühwürmchen, Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise und Nausicaä finde ich am besten und zumindest Porco Rosso, Erinnerungen an Marnie, Totoro, Kiki, Kaguya, Tränen der Erinnerungen, Wie der Wind sich hebt und Stimme des Herzens sollte man auch gesehen haben. Insgesamt haben mir eigendlich nur Ocean Waves und Königreich der Katzen nicht gefallen und von Aya lass ich lieber mal die Finger, darüber habe ich auch nur schlechtes gehört.

Ich würde sagen Chihiros Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss, Ponyo, Kikis kleiner Lieferservice und Prinzessin Mononoke. Das sind nämlich meine Favoriten.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Prinzessin Mononoke und das Schloss im Himmel waren immer meine Lieblingsfilme von Studio Ghibli. Chihiros Reise ins Zauberland ist zwar auch ganz ok aber meiner Meinung nach zu sehr in den Himmel gelobt. Ist wirklich mehr ein Film für Kinder. Für Leute die auch mehr erwachsenere Inhalte mit dabei haben möchten ist Prinzessin Mononoke die bessere Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.

Chihiros Reise ins Zauberland und Mein Nachbar Totoro

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.