Was sind eure Ziele für die nächsten 5 Jahre?

10 Antworten

Soweit kann man nicht vorausplanen. ^^ Ich lebe in der Gegenwart, nicht in der Zukunft die es vielleicht nicht mal gibt. Ziele habe ich keine mehr. Ich habe ein Haus, ein Auto und einen gut bezahlten Job. Alles wichtige ist erledigt. :)

Ich lebe von Tag zu Tag und lass mich einfach überraschen.

Bin 24.

123Annebananne  07.11.2021, 06:41

Man plant ja nicht weil man auf etwas hinarbeitet oder

xChaosQueen96x  07.11.2021, 09:04
@123Annebananne

Im Grunde schon. Man muss ja auch planen was man will. Wenn man z.B. sagt:" Mein Ziel ist es, in 5 Jahren 2 Kinder zu haben", ist das nicht unbedingt möglich. In 5 Jahren passieren viele Dinge. Bis dahin kann sich alles um 180 Grad gedreht haben. Es kann sogar sein, dass man nie Kinder haben wird.

Was sind eure Ziele für die nächsten 5 Jahre?

Als ich halb so alt war, habe ich mir Ziele in solchen Schritten gesetzt. Heute weiß ich, dass es zu viele zumindest zum Teil unvorhersehbare Faktoren gibt, als dass ein fester Zeitplan irgendeinen Nutzen oder Sinn hätte. Klar kann man sich Ziele als Orientierung setzen, aber diese an einen festen Zeitplan auszurichten, ist schlichter Unsinn. Im schlimmsten Fall reicht ein Hindernis aus, und ein Ziel, was man sonst vielleicht bequem in 5 Jahren oder weniger hätte erreichen können, erreicht man dann vielleicht nicht in 20 Jahren oder vielleicht auch gar nicht mehr.

Ich weiß, was ich noch erreichen möchte, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich alles, was ich erreichen möchte, verwirklichen kann.

Bitte Alter bei Antwort angeben.

45 Jahre.

Mach dir keine Sorgen

Denke nicht an morgen

Behandle das Glück des Lebens

Leben hier und jetzt

32 Jahre alt oder jung

Werde nächsten Monat 18.

  1. Nicht sterben. Hatte heute meinen ersten Autounfall und mir wurde bewusst, dass innerhalb von Sekunden alles vorbei sein kann.
  2. Die Schule möglichst gut abschließen + Matura.
  3. Keine Kinder bekommen (wichtig: in den nächsten 5 Jahren nicht, danach unbedingt)
  4. Herrauszufinden, was ich im Leben machen möchte.
  5. Ein Studium anfangen (Ernährungswissenschaften)
  6. Mit meinem Freund glücklich zusammen bleiben (wir sind jetzt schon 3 1/2 Jahre zusammen und ich hoffe auf viele weitere schöne Jahre)
  7. LEBEN GENIEßEN

Mehr fällt mir im Moment nicht ein… hoffe das hilft :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja irgendwie die Schule gut zu bestehen und würde gern mal jemanden treffen..

ist jetzt nicht viel aber hab auch nich wirklich viel mehr Ziele zumindest nichts in den nächsten 5 Jahren.

bin 15

singularity2020
Fragesteller

Was meinst du mit jemanden mal treffen?

Yurome  07.11.2021, 06:37
@singularity2020

Eine Person die mir nur sehr wichtig ist

ich hab sie noch nie in echt getroffen bis jetzt nur geschrieben