Leben: Welche Ziele habt ihr?

49 Antworten

Was studierst du denn? Gibt es da nicht etwas auf das du hinarbeitest. Ich meine damit nicht dein Gehalt am Ende. Ich studiere zB Biologie und ein Teil von mir ist einfach zu forschen Wissenschaftlerin zu werden Erkenntnisse der Welt bringen.

Ich hab auch keinen Wunsch mehr den richtigen Partner zu finden oder Kinder zu bekommen. Zumindest momentan nicht. Dein Ziel im Leben kann auch ganz simple sein : zu Leben. Alles genießen was dir Spaß macht und dir keine Sorgen um irgendwas machen.

Mein aktuelles Lebensziel ist, eine zweite halbe unbefristete Stelle zu finden, bei der das Betriebsklima stimmt. Aber wenn ich die irgendwann mal haben sollte, werde ich sicher wieder ein ganz anderes Lebensziel haben, auf das ich hinarbeite.

Als aller erstes mal ein guter Vater für meine 3 Kinder sein. Das es an nichts fehlt und ich meinen Kids und meiner Frau ein gutes Leben finanzieren kann, inkl. Kino, Essen, Urlaub etc...
Dazu muss man beruflich erfolgreich sein was ich auch bin.
Und nach Familie und Arbeit gehe ich meinem Hobby freiwillige Feuerwehr nach. Da fahr ich im Jahr so 30-50 Einsätze mit. Es ist auch schön anderen Menschen helfen zu können und gibt einem ein gutes Gefühl.

Und der Langzeitplan ist bis 60 Arbeiten, dann meine Firma einem meiner Kinder übergeben und mich zusammen mit meiner Frau auf einer Segeljacht auf Odysseus Spuren begeben und in der Ägäis von Insel zu Insel zu schippern :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mendrup  02.01.2020, 17:53

Dafür wünsche ich Euch alles Gute! Mast- und Schotbruch!

Mein größtes Lebensziel ist es, daran zu arbeiten, damit ich dauerhaft glücklich werde.

Was das "Glücklichsein/werden beinhaltet, weiss ich nicht genau, das weiss ich erst, wenn es so weit ist.

Aber vorab, ich bin sehr zufrieden mit mir und meiner Umwelt. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben.

Für "Glücklichsein" gibt es kein Drehbuch aber auch keine Definition. Was für mich Glück bedeutet, bedeutet für einen anderen wieder etwas anderes.

Den nächsten Tag zu erleben.

Ist nicht selbstverständlich gestern ist eine gute Freundin meines Sohnes mit 31 Jahren bei einem Autounfall gestorben.