Was sind eure Wünsche für Pferde Spiele?

3 Antworten

Hi,

also ich habe schon viele Pferdespiele ausprobiert und meine Mutter hat ein echtes Pferd, deshalb kenne ich das beste von beiden Welten.

Ich denke, der Schlüssel liegt darin, einen guten Kompromiss zwischen Detail bzw. Realitätstreue und Spielspaß zu finden.

Zum Beispiel haben wenige Leute Spaß daran, 20 Minuten auf dem Bildschirm ihres Gerätes herum zu ziehen, nur um ein Pferd sauber zu bekommen.

Was ich persönlich cool fände (was aber sehr aufwendig wäre) ist eine 3D Welt, in der man sich bewegen kann. (gewöhnt sind viele Gamer die Steuerung mit wasd, was zum herumlaufen von Vorteil wäre.)

Auch cool wären Gespräche mit anderen Einstellern (Leute die auch Pferde in dem Stall besitzen), und da du nicht alle möglichen Antworten einprogrammieren kannst, villeicht dass man immer zwischen zwei Antworten wählen und sich so mit Einstellern befreunden oder anfeinden kann.

Auch cool wäre, wenn man auf Turniere gehen könnte, je nach Schwierigkeit und angeborenem Talent des Pferdes aber unterschiedlich lang trainieren müsste. Dafür könnte man zum Beispiel Trainingspunkte für die jeweiligen trainierten Bereiche erhalten.

Durch die Turniere (wieder je nach Schwierigkeit) erhält man dann Geld, mit dem man sich bessere Ausrüstung (diese verbessert Leistung und Potenzial des Pferdes), andere Pferde, irgendwann angestellte, besseres Futter, bessere Anhänger/Autos (mit denen man schneller zum Turnier kommt und das Pferd zufriedener/ruhiger bleibt), irgendwann den Stall, und Upgrades für den Stall leisten kann.

Wenn du ein Gesundheitssystem einbauen willst, bei dem die Pferde an Gesundheit/Zufriedenheit und Trainingszustand verlieren je länger man das Spiel nicht besucht, solltest du bitte, bitte, bitte, für normales Spielgeld erwerbliche urlaubsvertretung/Stallhilfe einbauen, weil ich es hasse wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme und alle meine Pferde tot sind (ist leider in manchen Spielen so... ) und diese sollte nicht zu viel kosten...

Wenn du das Spiel online/Multiplayer machen willst, kann man auch einbauen dass man ingame miteinander chatten kann und auch die Pferde einer anderen Person als Urlaubsvertretung für einen Zeitraum übernehmen kann... Oder ein Tausch /Marktsystem....

Ich hätte so viele Ideen, und weiß auch allgemein viel über Pferde, wenn du willst können wir auch direkt schreiben...

LG :]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin selbst kein Reiter, aber finde viele Pferdespiele einfach zu oberflächlich und kindisch aufgebaut. Da ich kein echtes Pferd möchte, würde ich mir schon wünschen dass es so nah an der Realität ist wie möglich ohne langweilig zu sein. Am wichtigsten ist mir eine offene Welt wo man frei ausreiten kann statt vorgefertigte Pfade

Ich wünsche mir, dass mein Pferd gut gymastiziert ist und beim Training selbst Erfolge verbuchen kann für sich. Spielen muss ich mit dem Pferd nicht. Das überlasse ich unkundigen Pferdebesitzern.

Grauling0605  29.07.2023, 12:39

Ich glaub, hier geht's um Computer-/ Konsolenspiele 😅

Baroque  29.07.2023, 13:43
@Grauling0605

Ist aber im Thema Pferd. Thema Computerspiele lese ich nicht, da kein Interesse. Wer Fragen in Pferd postet, bekommt entweder Antwort zu Pferd oder die Frage wird gemeldet. Diese hunderttausend Computerspielfragen, die man vorgelegt bekommt, weil die Leute immer und immer wieder mit Pferd taggen oder direkt dort posten, nerven gewaltig.